Sonntag, 19. September 2010

Kettenreaktion


Folgenden Dialog hörte Hartmut neulich im Radio:
Jemand fragt ein kleines Mädchen: "Warum ist deine Oma so dick?"
Mädchen: "Weil sie voll von Liebe ist!"
Das reichte, um meinem Mann die Tränen in die Augen zu treiben. Ich denke, weil auch er voll von Liebe ist. Und deswegen liebe ich ihn.

Donnerstag, 16. September 2010

Und wieder: Pilgern

Diesmal mit einer Gruppe, die ich zusammen mit Freundin Renate leite. "Die Seele geht zu Fuß" heißt die Woche ab kommenden Sonntag auf dem Dünenhof, und wir wollen uns gemeinsam auf den Weg machen - äußerlich sind 4 Tagestouren durch die norddeutsche Landschaft geplant - und innerlich: Wo ist mein Standort? Wohin treibt mich meine Sehnsucht? Was habe ich in meinem (Lebens-)Gepäck? Welche Wegweiser und Wegbegleiter helfen mir? Was, wenn es "durchs finstere Tal" geht? Mein Ziel? Nach Hause kommen. Ich erwarte eine intensive Woche, gute Gespräche, schöne Naturerlebnisse - und Muskelkater in den Beinen und der Seele.