Montag, 26. November 2007
Die Qual der Wahl oder Jammern auf hohem Niveau ;-)
Seit Monaten schon fahre ich mit einem kaputten Außenspiegel herum. Ein LKW hatte ihn mir von meinem parkenden Opel abgefahren - ich fand ihn später drei Meter weiter auf der Straße liegend, leider gesprungen, und der LKW-Fahrer hatte sich aus dem Staub gemacht. Mit Hilfe eines breiten Tesastreifens (im Falle eines Falles klebt Tesa wirklich alles) habe ich ihn einigermaßen gut wieder befestigt.
Nun wäre es einfach, einen neuen Spiegel zu bestellen. Doch der kostet über € 40,-. Und immer ist mir irgend eine andere Anschaffung wichtiger. Mal eine Tankfüllung für eine Fahrt nach HH, mal selbst gebastelte Adventskalender für unsere Kinder, mal war dringender Klamottenkauf dran. Heute nun habe ich mir drei Bücher bestellt, die ich unbedingt lesen möchte (und dabei wieder erfolgreich der Versuchung widerstanden, dies ganz einfach von zu Hause aus bei Amazon zu tun, um statt dessen lieber den örtlichen Buchhandel zu stärken). Mit dabei ist "Die geheime Bostschaft von Jesus" von Brian McLaren, den ich am Donnerstag in HH zum Emerging Church-Studientag hören werde. Ich habe dann nur noch zwei Tage, um es zu lesen, aber ich möchte doch vorher einigermaßen informiert sein.
Nächsten Monat sind Weihnachtsgeschenke dran. Es gibt halt immer was Wichtigeres. So wird mein defekter Außenspiegel wohl noch im nächsten Jahr von mir spazieren gefahren werden. Wie heißt es so schön: Der gesprungene Krug hält am längsten ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Du kommst nach Hamburg? Coole Sache das!
Und was sind die anderen Bücher die Du dir gekauft hast? *neugier*
Ja, ich werde mit meinem Pastor und einigen anderen Gemeindemitarbeitern am "Studientag Emerging Church" in St. Petri teilnehmen. Leider bin ich dadurch auch zeitlich und automäßig gebunden und kann Euch leider :-( nicht besuchen.
Die anderen Bücher: Eine neu erschienene Biographie über Dorothy L. Sayers von Ingeborg Forssman (die von Manfred Siebald kenne ich schon) und: Hurra!!! es gibt tatsächlich noch einen Krimi mit Lord Peter Wimsey, den ich noch nicht kenne. Er ist wohl von einer anderen Autorin auf Grund von Sayers' Aufzeichnungen aus ihrem Nachlass geschrieben worden. Also nicht original Sayers, aber immerhin; ich bin gespannt, ob die den Stil trifft.
Bei der Gelegenheit: DANKE, DANKE für den lieben Adventskalender, den Ihr in mühsamer Kleinarbeit erstellt habt! Weißt Du, dass das mein erster selbstgebastelter Adventskalender ist, den ich geschenkt bekomme (inkl. meiner Kindheit)? Euren bekommt Ihr dann über Annika (oder habt ihr ihn schon?). Ganz liebe Grüße, bis spätestens 2. Advents-WE!
Hättste Dir mal deinen Spiegel gekauft. Jetzt liegen unterm Baum keine Bücher für Dich und wir müssen nach neuen Ideen suchen.... :-)
Wie wär's z.B. mit nem neuen Außenspiegel (ein paar Leute könnten sich da zusammentun?) ;-)
Drück Euch! Susi
Aussenspiegel werden eindeutig überschätzt!
Kommentar veröffentlichen