Montag, 24. März 2008

Upps!


Da hatte der Winter doch total seinen Einsatz verpasst und erst mal ein paar Monate (im wahrsten Sinn des Wortes) Winterschlaf gehalten. Nur um jetzt, "passend" zum kalendarischen Frühlingsanfang, doch noch seinen Pflichten nachzukommen und seine dichten Schneeflocken auf die blühenden Beete zu schicken. Verdrehte Welt.
Gestern war allerdings ein wunderschöner, wenn auch kalter, sonniger Ostersonntag. Annika und ich haben unseren lang geplanten Wandertag in die Tat umgesetzt. Gute 4,5 Stunden sind wir über Stock und Stein, Berg und Tal, völlig vermatschte Wege und Waldpfade gelaufen. Wir sind an plätschernden Bachläufen, durch romantische Täler, über Brücken und an einem Golfplatz vorbei gewandert. Schön war's. Ich wusste gar nicht, dass Hamburg so eine hügelige und abwechslungsreiche Landschaft in der Umgebung besitzt.
Dank Annikas mitgebrachtem tape konnten ernste Blasen an meinen Füßen verhindert werden (ich hatte meine neuen Wanderschuhe eingelaufen). Aber dafür habe ich mir einen gewaltigen Muskelkater in den Oberschenkeln geholt. Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was mich auf meiner etwas größeren Wanderung in 14 Tagen erwartet ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

es heißt ja: "Männer tragen Narben wie Orden". Auch deinen Muskelkater kannst du mit Stolz tragen :-)

*drück*