Donnerstag, 28. Dezember 2006

Ein schneller Entschluss:

Ich eröffne einen blog. Braucht die Welt noch einen? Nein. Aber ich vielleicht. Weil mein Tagebuch mich nur alle paar Wochen oder Monate mal sieht ...

Schreiben für mich allein macht mir nur sehr sporadisch Spaß. Meine Gedanken auf Papier zu verewigen und in der Schublade verschwinden zu lassen, wo sie dann einsam vor sich hin dümpeln, hat für mich nicht genügend Reiz und Zugkraft.

Was ich aber wirklich möchte, ist Dialog, Gedankenaustausch – und das besonders gern mit Leuten, mit denen ich sonst organischerweise nicht so viel zu tun habe. Meine nächsten Freunde, die meiner Generation angehören, haben keine blogs ... Da passiert Kommunikation mit der alten Mund-zu Mund-, oder besser: Mund-zu Ohr-Methode.

Ich bin halt schon eine „ältere Dame“, wie mir vor einiger Zeit ein 27jähriger Herr versicherte
; ) (bin 48). Möchte daher meinen Horizont weit halten, über den Tellerrand gucken, neugierig bleiben, lernfähig und bereit, meine Birne hart und mein Herz weich zu erhalten (ich erlebe zu oft, dass der Prozess bei alternden Menschen eher umgekehrt läuft).


1 Kommentar:

Ralf hat gesagt…

Über diesen Ausrutscher meinerseits werden wir wohl noch beim Harfenspiel im Himmel reden... ;-) Gruss von der Waterkant an die Waterkant! Ralf