Sonntag, 19. April 2009

Gartenträume ....


... doch wie so oft steckt harte Arbeit dahinter. Fünf Jahre habe ich gebraucht, um unseren Garten urbar zu machen und eine solche Schönheit aus ihm rauszukitzeln ...
Ist das nicht mit allen Dingen so, die uns kostbar sind - Beziehungen, eine Arbeit, ein Projekt, mein eigener Charakter ...
Bevor es sich zu unserer Freude entwickelt und Gestalt annimmt, werden wir Blut, Schweiß, Tränen und viel Zeit investieren, zwischenduch den Mut verlieren, es verwünschen, die kalte Schulter zeigen, um letztlich doch weiter zu machen. Und es lohnt sich, durchzuhalten ...

5 Kommentare:

Ralf hat gesagt…

(Nicht nur wegen dem Bild, aber auch deswegen) Freue (ich) mich schon auf ein paar Tage Erholung bei euch! GlG, Ralf

Talira hat gesagt…

es ist immer wieder gut so weise Worte von Dir zu lesen... Und Gott spricht im momen so oft auf so unerwarteten Wegen zu mir... danke.

Susi hat gesagt…

@Ralf: Freuen uns auch schon! Besonders in den nächsten Tagen bist du in unseren Gebeten! Alles Gute für die Prüfungen!
@Talira: Bist ein Schatz!

S.D. Prof. Dr. Fürst Fabian von Tobies GmbH und Co. KG hat gesagt…

Der Rasen müsste mal wieder gemäht werden! ;-)

Mum hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Professor, gerne sind wir bereit, diese Aufgabe Ihrer fachkundigen Führung anzuvertrauen. Gerätschaft wird bereitgestellt, ebenso wie Erfrischungsgetränke und Grillgut.
Also, wann läßt du dich blicken, Mann?