Mittwoch, 16. Juni 2010

Miss Daisy zu Gast


bei uns im Garten unterm Apfelbaum - seit ca. zwei Wochen. Zur Zeit brütet sie fünf Eier aus ... und ihr Kerl hat sich aus dem Staub gemacht.

5 Kommentare:

Annika hat gesagt…

Typisch Mann!
Wir hatten jetzt auch 12 Kücken, aber von Hühnern. Davon hatten leider nur 5 überlebt und der Rest wurde uns am Wochenende geklaut...
Hühnerkacke!

Mum hat gesagt…

Sch... Ich bin auch nicht sicher, ob das was wir mit Tick, Trick und Tack! Schließlich brütet Daisy schon so lange, ist fast am Verhungern und Verdursten, weil sie nicht von ihrem Nest wegkommt, aber es rührt sich einfach nix!

Susi hat gesagt…

Nest ist verlassen, ein paar Eier kaputt und leer, keine Spur von den Küken - vermutlich hat 'ne Katze geplündert. So 'ne Plackerei (der Ente) für nix! Und wir haben Daisy zuliebe drei Wochen auf's Rasenmähen verzichtet! Jetzt können wir uns durch unseren Gartendschungel pflügen ...

Annika hat gesagt…

Tja, so wie bei uns. Die arme Henne hatte sic um 12 Weisenkinder gekümmert und jetzt sind sie alle weg... C'est la vie!

Susi hat gesagt…

Ha, ich hab's rausgekriegt: Die Elstern waren's! Dass so elegant aussehende Vögel solche fiesen Raubtiere sein können!