Freitag, 4. Mai 2007

"Armut und Reichtum...

gib mir nicht, lass mich aber mein bescheiden Speise dahinnehmen ..." (Sprüche 30, 8)
Heute morgen 7:30 Uhr betrat ich guter Dinge die Filiale der Sparkasse, um ein wenig Geld abzuheben. Doch jemand war vor mir da gewesen und hatte seinen Mageninhalt über den Automaten ausgegossen. Ich kann ja verstehen, dass einem beim Anblick des Kontostandes übel wird, aber ...
Außerdem, so wörtlich wollte ich das Bibelwort denn doch nicht verstanden wissen. Jedenfalls verließ ich die Stätte genau so reich oder arm, wie ich gekommen war. ;-)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kann ich gut verstehen!
So wichtig ist das dann ja auch nicht! Schließlich kann man auch per Karte bezahlen, oder?! ;-)

Ralf hat gesagt…

Apropos Reichtum: Aus dem Reichtum deiner Gedanken fange ich gerade an zu lesen. Das Paket ist angekommen und ich stürze mich (bei leider wenig Zeit) ins Lesen. Danke für dein Vertrauen und den lieben Brief zum Paket!!! Ralf

Anonym hat gesagt…

.... diesmal verhungern aber wir.... schreib doch mal wieder was. BITTE!

Anonym hat gesagt…

@Mareike: Hast ja Recht, bin selbst unzufrieden, dass ich kaum zum bloggen komme. War wieder mal ne total volle Woche, aus der man locker drei hätte machen können.
Müßt Ihr so lange mit meinem Manuskript vorlieb nehmen ;-) ! Oder seid Ihr schon durch?
Liebe Grüße, auch an die Kleine!
Susi

Anonym hat gesagt…

naja, das kann man dann ja verstehen. Hoffe Du erholst Dich wenigstens heute gut. :-)

dein Manuskript ist leider gar nicht bei uns angekommen, vielleicht schickst Dus nochmal rum...? Aber diesmal an tobies-media@gmx.de ...
Liebe Grüsse von uns Dreien!

Anonym hat gesagt…

@Mareike: 1. Neuer Post s.o.!
2. Das wußte ich ja gar nicht! Manuskript wird sofort an neue Adresse versandt. Reichlich Lesestoff! Gruß Susi