Sonntag, 20. Mai 2007

Das ist Leben

Wenn ich so angesichts des u.g. Films über mein Leben nachdenke, bin ich echt froh und sehr dankbar, dass ich diesen "grauen Alltag", dem die Männer zu entkommen suchen, nur selten erlebe. Ich befinde mich zwar auch in den "mittleren Jahren", aber von Langeweile und Routine keine Spur. Manchmal denke ich sogar, aus meinem Leben könnte man locker zwei oder drei machen. Eher alles bißchen viel ...
Aber trotzdem möchte ich keinen meiner Lebensbereiche missen: meine Ehe, meinen Kontakt zu unseren Kindern, meine sehr abwechslungsreiche Arbeit, mein "Rumpuzzlen" in Haus und Garten, meine Lebensgemeinschaft, die Seminare auf dem Dünenhof, meine Gemeinde, mein Schreiben am heimischen Schreibtisch, mein stundenlanges Lesen und was man sonst noch so macht ...
So will ich's haben, trotz mancher Kämpfe um Prioritäten. Ich kann in all dem, vor allem, wenn ich mich auf schwankendem Boden befinde, mich immer wieder zu meinem Mittelpunkt und Ruhepol begeben - zu Gott - und Kraft tanken und mich neu ausrichten lassen. Wenn ich's nur öfter täte!
Nur eines kann mir gestohlen bleiben: Die jährliche Steuererklärung!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

;-)