Samstag, 9. Juni 2007

Gemischtes Wochenende

Mollige Frau zum Spiegel: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Der Spiegel: "Geh doch mal weg, ich kann ja gar nichts sehen!"

Na, ja, nicht wirklich. Bin jedenfalls mal wieder auf Diät. Etappenziel: 5 kg. Immer eine mühsame Sache. Immerhin ist es zum Glück so heiß, dass sich der Appetit in Grenzen hält. Dafür habe ich mir einen Sonnenbrand beim Streichen des Wintergartens geholt. Übrigens auch eine Form von diätbegleitender Bewegung (statt Sport ...).

Bin super stolz auf mich, weil ich meine Angst vor der Höhe überwunden habe und seit zwei Tagen dabei bin, das Werk, das Annika und ich angefangen haben, jetzt allein zu vollenden. Immerhin ist der Wintergarten vier Meter hoch, der Schreck von Hartmuts Leitersturz ist noch nicht überwunden und es passieren solche Scherze, wie z. B. dass sich eine Spinne direkt neben meinem Gesicht abseilt oder so ein super-cooler Typ im Cabrio spaßeshalber mal eben kräftig auf die Hupe drückt, als er mich sieht, während ich in schwindelnder Höhe versuche, Haltung und Gleichgewicht zu bewahren. Von den - aber meist sehr wohlwollenden - Kommentaren vorbeigehender Nachbarn ganz zu schweigen. Ist halt schwierig, mit halb gedrehtem Oberkörper, Pinsel in der einen und Farbtopf in der anderen Hand ein bißchen Smalltalk zu machen ...

Na, ja, schätze, ich brauche trotz solcher Zwischenfälle nur noch 1,5 Tage. Dann erstrahlt diese hübsche Bäderarchitektur wieder in blendendem Weiß und hält dann hoffentlich noch ein paar Jahre durch.

Morgen am Sonntag werde ich mal - so wie sich's gehört - eine Pause einlegen und mir einen schönen Tag mit meinem Mann genehmigen.

5 Kommentare:

Ralf hat gesagt…

Warum willst du nur noch 5kg wiegen??? ;-) Gruss vom Haarspalter...

Anonym hat gesagt…

Lieber Haarspalter, das ist völlig ok. Mach ich ja selbst oft (Haare spalten). In guter Tradition des B.S.! Wir sollten auch mal ein Buch darüber veröffentlichen. Scheint so, als gäbe es einen Markt dafür!

Ralf hat gesagt…

Stehe auf dem Schlauch.... B.S.?

Ralf hat gesagt…

Stehe auf dem Schlauch.... B.S.?

Anonym hat gesagt…

Bastian Sick! Der mit dem sein Dativ und dem Genitiv sein Tod! ;-)