Dienstag, 21. August 2007

"Uno!"

.

Wenn dieses zwischen Hartmut und mir verabredete Stichwort durch die Wohnung schallt, ist es für mich dringend an der Zeit, in den Keller zu gehen, die Wäsche von der Leine zu nehmen und eine neue Partie Wäsche zu waschen. Denn "Uno!" ist das Zeichen, dass mein lieber Mann gerade seine letzte Unterhose der Schublade entnommen hat.
Es ist auch das Zeichen, dass ich mal wieder mit meinem Haushalt hinterher hinke. Ein langes Arbeitswochenende (Freitag bis Montag) von täglich 8:00 bis 18:00 Uhr verhindert ein reibungsloses Hausfrauendasein. Da Hartmut solche Ehefrauabwesenheitszeiten (was für ein Wort!) gerne nutzt, um intensiv an unserer Hütte weiter zu arbeiten, kann auch er sich nicht statt meiner um solch profane Dinge wie Wäsche oder staubsaugen kümmern.
So ist der Dienstag oft ein Haushaltstag für mich. Heute kommt die schöne Aufgabe "Äpfel pflücken" dazu. Sie sind reif! Das Fallobst hat Hartmut immerhin bereits zu einem wunderbaren Apfelkuchen verarbeitet. Großes Lob! Ich werde heute meine berühmte Apfel-Curry-Suppe kochen. Und Apfelmus. In großen Mengen.
Reife Äpfel läuten für mich immer das große Sommerfinale ein. Was okay ist, wäre da ein Sommer gewesen! Nun hoffe ich auf einen schönen Herbstzauber!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da hast du recht! Dieser Sommer ist im wahrsten Sinne ins Wasser gefallen! ;-(

Ralf hat gesagt…

Apropos: Was ist das Codewort für "Auch die allerletzte Unterhose ist in Gebrauch!" -> NATO??? ;-)

Anonym hat gesagt…

@ Ralf: Nein, denn NATO ist das Kürzel für
Now All T-Shirts Out! ;-)

Ralf hat gesagt…

lol! :-)))