Mittwoch, 29. August 2007

O du schöne Weihnachtszeit ...


Die Tage werden kürzer, okay. Frühmorgens hängen Nebelschwaden über den Feldern, na gut. Die ersten Blätter fallen von den Bäumen, sicher.
Aber IST DAS EIN GRUND, jetzt, Ende August, vier Monate vor Weihnachten, Spekulatius, Lebkuchen & Co. in die Regale der Supermärkte zu platzieren???
Ich rege mich jedes Jahr erneut darüber auf. Es verdirbt Kindern die Vorfreude und mir die Lust auf die Vorweihnachtszeit. Wenn man monatelang das Zeug dort liegen sieht, dann kann man es spätestens Mitte November nicht mehr ertragen. Dabei liebe ich die Adventszeit normalerweise über alles. Doch das inflationäre und unzeitgemäße Angebot der entsprechenden Utensilien macht mir das Ganze doch etwas madig. Da hilft es auch nichts, den Kauf dieser Waren bis Anfang Dezember zu boykottieren. Es verfolgt einen halt trotzdem auf Schritt und Tritt ...

Keine Kommentare: