Freitag, 18. April 2008

Über 7 Brücken musst du geh'n ...


Genau das habe ich in den letzten 10 Tagen getan: Ich habe die Brücken von sieben Flüssen überquert, und zwar die der Tauber, der Jagst, dem Kocher, der Murr, der Rems, der Fils und dem Neckar (das Bild zeigt die historische Archenbrücke über die Jagst, über die ich auch gegangen bin).
Außerdem bin ich über unzählige Bäche gestiegen, habe 10 Städte und 28 Dörfer tangiert oder durchschritten, habe die schlammigsten Waldpfade Baden-Württembergs betreten oder bin darin eingesunken und bin kilometerweise Feldwege gewandert und durch wunderschöne Weinberge gekommen. Ich habe das Wetter von seiner schlechtesten Seite erlebt.
Insgesamt habe ich dabei eine Rolle Pflastertape, ein "Rei in der Tube", eine halbe Packung Voltaren und ca. 20 Liter Wasser verbraucht.
Das war der Weg. War das der Weg? Natürlich noch viel mehr. Ich habe einige wenige gute Begegnungen gehabt, Gott als Beschützer und fürsorglichen Vater erlebt, mich selbst noch besser kennengelernt und mir Dinge zugemutet, die ich mir früher niemals zugetraut hätte. Und einige neue Erkenntnisse über mich, Gott und die Welt gewonnen. Ich bin also auch einen inneren Weg gegangen.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und sehr, sehr froh darüber.
Ach ja, und Laugenbrezel kann ich einfach nicht mehr sehen!

3 Kommentare:

Ralf hat gesagt…

Welcome home! :)

Anonym hat gesagt…

Respekt! Und...das würde mich auch mal reizen, so "mal weg" sein...

Anonym hat gesagt…

@wessnet: Ja, kann ich echt empfehlen! Aber lieber bei besserem Wetter. Mir hat allerdings der andauernde Schnee und Regen eine spezielle Erfahrung gebracht, die ich mir zwar einerseits lieber erspart hätte, auf die ich im Nachhinein aber nicht verzichten möchte ...