Samstag, 26. April 2008

Kontrastprogramm

Nachdem ich 12 Tage in fast vollständiger Einsamkeit zugebracht habe, sprang ich letztes Wochenende ins genaue Gegenteil: Meine Freundinnen und ich gestalteten ein Seminar auf dem Dünenhof mit 120 Frauen. Anfangs fiel es mir richtig schwer, selbst zu reden nach so langem Schweigen. Doch alles lief prima, und es war für mich eine echte Freude, in diesem so absolut zuverlässigen Team zu arbeiten. Wir kennen und ergänzen uns so gut und können uns hundertprozentig blind vertrauen. Jede weiß, was dran ist und was sie zu tun hat. Und die begeisterten Rückmeldungen waren überwältigend. Anschließend ging mein "normaler" Arbeitsalltag weiter - ein paar Seniorengruppen im Ferienhotel mit zu betreuen. Denn irgendwann muss ich ja auch mal wieder unsere Brötchen verdienen.
Aber ich freue mich doch auf meinen nächsten freien Tag, damit ich meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg noch mal in Ruhe verdauen kann. Sie klingen noch stark in mir nach und das wird wohl auch noch eine Weile andauern ...
Ach ja, und noch ein Gegensatz: Ich bin ganz plötzlich vom Winter in den Frühling gekommen, als ich wieder zu Hause war. Unser Garten explodiert förmlich, alles blüht und grünt um die Wette, und meine 125 Tulpen, die ich im letzten Herbst gesetzt habe, versprühen ein wahres Farbfeuerwerk, die Sonne scheint, als habe sie nie etwas anderes getan, und die Wärme belebt mich regelrecht. So kann's gerne weiter gehen!

4 Kommentare:

Talira hat gesagt…

waren die Emder da? Und wann sehen wir uns? erst wieder, wenn wir zu Torstens Hochzeit kommen?

Anonym hat gesagt…

Die Emder??
Hartmut und Annika waren am WE mit Helge zusammen in Emden, um Fabis Event mitzuerleben - ist übrigens klasse gelaufen, 1500 Leute waren da, zum Schluss gab's keine Karten mehr, war super Stimmung ... Ich musste leider arbeiten.
Ja, wir sehen uns wohl erst am Hochzeits-WE, muss die Woche über arbeiten. Wir rechnen fest damit, Sara zu sitten und freuen uns schon!
LG! Susi

Talira hat gesagt…

Wir freuen uns auch schon auf das Wochenende. Ich meinte die Damen aus meiner alten Gemeinde. Die wollten doch kommen, oder war das ne andere Tagung?

Anonym hat gesagt…

Ach so, die kommen auf die Tagung von Maria Prean im Juni. Aber Johann Termöhlen war auf der Schweige- Tagung ;-). Bis zum WE!