Donnerstag, 3. April 2008

Prognosen

Das Wetter ab Sonntag für Baden-Württemberg: 6 bis 9 Grad Celsius, bewölkt, ab und zu Regen- oder Graupelschauer. Brrr.
Die Prognosen für den Ausgang meiner Wanderung auf dem deutschen Jakobsweg bei durchschnittlich 23 km/Tag wiederum fällt von diversen Leuten sehr unterschiedlich aus. Von "Das kann man doch locker schaffen!" (Von Leuten, die noch nie gewandert sind) bis hin zu "Sehr ambitioniert!" (Aussage einer professionellen Nordic Walking Trainerin) reicht die Palette. Vermutlich werden bereits Wetten auf mich abgeschlossen.
Meine Freunde aber haben mir viel Mut gemacht und unterstützen mich mit Gebeten, aber sie sagten mir auch mit einem Grinsen auf den Lippen: "Du darfst zurück kommen, auch wenn du's nicht schaffst." Sehr tröstlich.
Vorbereitet bin ich, Regencape und Blasentape sind eingepackt, ebenso wie drei Müsliriegel als Notration (das habe ich mir von Hape Kerkeling abgeguckt). Meine Spannung steigt jedenfalls, und ich melde mich - wie auch immer - in gut 14 Tagen wieder an dieser Stelle.

Keine Kommentare: