Montag, 22. September 2008

Dr. House

hätte mir bestimmt helfen können und eine präzise Diagnose gestellt. Doch da er ein Produkt überaus kreativer menschlicher Phantasie ist, musste ich mich heute mit einem Hausarzt (noch nicht einmal mein eigener, sondern seine Vertretung) begnügen.
Seit gut zehn Tagen schlage ich mich bei der geringsten Anstrengung (z. B. drei Treppenstufen steigen) mit Atemnot, Brennen der Lunge wie nach einem Dauerlauf und Schwindelgefühl herum.
Da stimmt was nicht. Psychische Ursachen habe ich für mich ausgeschlossen. Trotz vieler Arbeit fühle ich mich nicht gestresst und ich habe auch keine außergewöhnlichen Sorgen. Und der gute Arzt hat bisher körperlich keine Anormalitäten fest gestellt. Lunge und Herz abgehorcht - keine Auffälligkeiten. Blutbild von vor sechs Wochen - alles bestens. Blutdruck - okay. EKG - in Ordnung.
Nun warte ich auf den Termin fürs Belastungs-EKG. Mal schauen ...

Keine Kommentare: