Freitag, 12. September 2008

Schöner wohnen ...

bedeutet für mich, endlich ein Badezimmer in annehmbarer Nähe des Schlafzimmers zu haben. Rechtzeitig zum Besuch von Schwesterherz und Schwager ist es betriebsbereit - bis gestern abend wurde noch montiert und Fliesen gefugt. Klein, aber schön und außergewöhnlich ist es geworden!
Hartmut überließ mir heute morgen das Privileg der ersten Dusche. Er hat wahrlich ein großes Herz, dabei war er es doch, der seit Monaten im Schweiße seines Angesichtes das Bad aus dem Nichts erschuf.
Nun sind die Zeiten endlich vorbei, in denen man in finstere, enge, gruselige Kellerkatakomben mit rieselndem Putz steigen musste, um sich bei 1,93 m lichter Deckenhöhe in Demutshaltung (Kopf runter beim Duschen!) vom Tagesstaub zu befreien.

6 Kommentare:

Ralf hat gesagt…

Yippie! und: Glückwunsch zum neuen Bad! Bringe dann in zwei Wochen extra deswegen Handtuch und Duschzeug mit! :) GlG, Ralf

Anonym hat gesagt…

Und es ist echt schön geworden!

Anonym hat gesagt…

@Ralf: Oder du sparst dir das Gepäck und nimmst von meinem grünen Duschzeug (denn das ist ja, wie du sagst, geschlechtsneutral). Oder das von Hartmut (schwarzes Sortiment);-)

Talira hat gesagt…

juchuh! Ich freu mich für euch! Wenn wir erst so weit sind...

Ralf hat gesagt…

Ich dusche also mit der Hamburger Regierungskoalition... Angebot angenommen! :)

Anonym hat gesagt…

@Ralf: :-) !
@Mareike: Ja, beim Häuserbauen muss man Geduld haben! Wie bei einer Schwangerschaft. Das kennst du ja schon! Aber es wird ...