Sonntag, 3. Mai 2009

Abschiedsgeschenk

Ein paar Tage war sie noch bei uns ... Gestern ist Annika dann heil in der Provence angekommen, wo sie in den nächsten drei Monaten Französisch lernen wird.
Das erste, was sie bei uns unternahm, war typisch für sie: Sie schnappte sich die Motorsäge und zerlegte unseren gefällten Birnbaum in handliche Stücke. Und dann brach ihre kreative Ader durch: Sie sägte weiter und hobelte und schnitzte und schliff, stundenlang, tagelang, und heraus kam, ganz aus dem Gedächtnis, ohne jede Vorlage, diese Giraffe.
Das zeigt: Wenn sich Annika mal was vorgenommen hat, zieht sie es durch. Und wir haben eine schöne (afrikanische) Erinnerung an sie, wenn sie im Kongo sein wird ...

8 Kommentare:

c'est moi hat gesagt…

Ich hatte tatkräftige Unterstützung von Basti!
Ganz liebe Grüße aus der Provence. Ich wurde heut schon zum grillen eingeladen und hab den ersten Sonnenbrand. Nachher gibts auch nen Post bei mir...

c'est moi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mum hat gesagt…

Das stimmt, Basti hat tatkräftig mitgeholfen. Sonnenbrand!? Hab ich's doch geahnt! Kauf dir ne Sonnencreme! HDL Mum

Ralf hat gesagt…

... und BENUTZE sie! ;)

c'est moi hat gesagt…

Ihr kennt mich doch! Ich mag keine Cremes...

Talira hat gesagt…

völlig, völlig off-topic... schonmal hier gelesen? vielleicht das richtige für dich.
http://www.pastorbuddy.de/

liebe grüße...

Talira hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Susi hat gesagt…

Lieben Dank, Mareike! Ja, war ich schon mal drauf, super interessant! Kann das leider aber nicht regelmäßig verfolgen, weil ich schon so (zu?) viel am Rechner rumhänge ...