Freitag, 1. Februar 2008

6,1


Habe mich heute morgen um 6 aus dem Bett gequält, mich wachgeduscht, bin zum Arzt geschlichen, um meine vierteljährlichen Ergebnisse - Blut(zucker)werte - abzuholen. Heute mit einem sehr unguten Gefühl in der Magengegend. Denn ich habe um Weihnachten rum meine Diät ganz schön schleifen lassen und mir auch mal ein paar ziemlich zuckerhaltige Sachen gegönnt. Sogar an mehr als nur ein paar Tagen.
Mein lieber Doktor fing dann auch mit einem breiten Grinsen an: "Die gute oder die schlechte Nachricht zuerst?" Grrr. Und dann las er vor. Cholesterin, Hämoglobin, Harnsäure. Einen Wert nach dem anderen im Super-Bereich. Und zum krönenden Abschluss: "Und Ihr HbA1c-Wert (Langzeit-Blutzuckerwert): 6,1! Von 6,5 beim letzten Mal jetzt um 0,4 Punkte gesunken." Hä????
Mein Arzt ist vielleicht ein Spaßvogel. Mich so zu erschrecken! Keine einzige schlechte Nachricht. 6,1 ist zwar nicht die Bestnote, aber nah dran am Durchschnittswert gesunder Leute. Vielleicht sollte ich öfter mal was Süßes essen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Genau! Das Franzbrötchen war's!!! *g*

Ich freu mich sehr für dich! Liebe Grüße

Ralf hat gesagt…

Das könnte es echt sein! Zimt hat angeblich nen stimulierenden Effekt auf den Insulinspiegel... Anyway! Super das die Werte bergab gehen! Hoffentlich gehts damit bei dir bergauf (persönlich). :)

Anonym hat gesagt…

Danke, ihr zwei! Auf jeden Fall hat's meine Stimmung für den Morgen stark gehoben!

c'est moi hat gesagt…

Juhuu!
Gut gemacht!
;-)