Donnerstag, 21. Februar 2008

Es gibt kein Zurück ...

.


Ich habe mir heute 2 Bahntickets für den April besorgt: Eines von Cuxhaven nach Rothenburg ob der Tauber. Und eines von Rottenburg am Neckar zurück nach Cux. Dazwischen liegt ein 200 km langes Teilstück des deutschen Jakobsweges, das ich innerhalb von 10 Tagen zu laufen gedenke.
Mir wird ganz mulmig bei dem Gedanken. Aber um meiner Neigung, eigeninitiierte Projekte vorzeitig abzubrechen, einen Riegel vorzuschieben, habe ich schon jetzt diese Geldausgabe getätigt. Aus dem gleichen Grund habe ich auch nicht mein Auto bis zum süddeutschen Ausgangspunkt meiner Wanderung vorgesehen. Kein Netz und doppelten Boden.
Wie jeder, der den Jakobsweg wandert, bin ich auf der Suche. Heute sah ich eine Werbung von Lexus: "Kraft aus Bewegung". Das ist vielleicht eine gute Beschreibung für das, was ich erwarte. In meinem Leben ist zur Zeit eine Art innerer Stillstand eingetreten, der mir nicht gefällt. Also setze ich mich buchstäblich in Bewegung und hoffe und glaube, dass ich Gott dabei ganz neu begegne, er mir was zu sagen hat und mir Kraft zum letzten Drittel meines Lebensweges gibt (oder auf welchem Abschnitt ich mich auch immer befinde). Spannend.

3 Kommentare:

c'est moi hat gesagt…

April? Ich dachte im Herbst?!

Anonym hat gesagt…

Nee, wirklich April. Herbst war mich zu lang hin aktuelle Situationen erfordern aktuelle Maßnahmen). Bis Samstag! HDL Mum

Anonym hat gesagt…

Korrektue: War MIR zu lang natürlich! Sorry, bin müde, Mum