Mittwoch, 6. Februar 2008

Morgen nacht ...

beginnt der merkwürdigste Jahresurlaub, den ich je hatte. Nicht nur, weil er im Februar/März stattfindet (als Hotelrezeptionistin kann ich schlecht in der Hauptsaison Urlaub nehmen). Sondern weil er dazu noch dreigeteilt ist.
Um 1:00 h nachts (also eigentlich schon Freitag) starte ich mit meiner Mutter nach Dresden, um von dort aus für eine Woche nach Antalya zu fliegen. Mit vollem Programm: Karawanserei Alarahan, Damlatas-Grotte, Kalkterrassen in Pamukkale, Ausgrabungsstätten bei Perge, antike Stadt Aspendos, türkische Bergdörfer, Hochland Anatoliens, die berühmten Wasserfälle ... Mal was ganz anderes sehen, und das erstmals allein mit meiner 80jährigen Mutter - das wird interessant und spannend.


Danach werde ich eine Woche arbeiten, um anschließend mit unserer ganzen Familie nach Dänemark (Ferienhaus in Vrist, Nordseeküste DKs) aufzubrechen: Hartmut, Sebo, Mareike und Sara, Fabian und Annika. Saras erster Urlaub! Das verspricht sehr lustig zu werden. Meer, Strand, Wind, Kaminfeuer. Auf der Rückfahrt werden wir Hartmuts Geburtstag feiern.


Wieder eine Woche arbeiten, dann geht's mit der WegGemeinschaft zur jährlichen Klausur nach Sondervig/DK. Halb Arbeit, halb Urlaub; Gespräche, Klärungsprozesse, Zukunftsgedanken, Freundschaften pflegen in entspannter Atmosphäre, gemeinsam vor Gott sein.

Ich freu mich auf alles, obwohl ich eigentlich gerade nicht das Empfinden habe, urlaubsbedürftig zu sein, sondern es mich eher nach Produktivität dürstet. Aber das wird ja danach wohl ohnehin auf mich zukommen. Ich sag jetzt also erst mal für eine Woche Tschüß, lasst es euch gut gehen!

1 Kommentar:

c'est moi hat gesagt…

Pass auf dich auf und komm heil wieder! Ich wünsch euch viel Spaß!