Donnerstag, 26. März 2009

Auf unterschiedlichen Pfaden ...

... aber im Herzen vereint werden Hartmut und ich im Juni pilgern.
Hartmut hat heute seinenFlug nach Bilbao/Spanien gebucht. "Entdeckungen in der Einsamkeit" wird es wohl auf dem spanischen Camino seit Hape Kerkelings Buch nicht mehr geben. Daher wird er noch ein Stück weit mit der Bahn fahren, um dann die Alternativ-Route des Jakobsweges nach Santiago de Compostella zu gehen: den Küstenweg - anstrengender, weil größere Höhenunterschiede zu bewältigen sind, aber längst nicht so überlaufen. Drei Wochen wird er wohl mindestens unterwegs sein.
Zwei Tage nach Hartmut werde ich auch aufbrechen, nur für eine Woche. Tickets habe ich ebenfalls heute besorgt. Pilgern für Weicheier, in Deutschland halt. Aber wieder allein, was spannend genug ist; Startpunkt ist das Kloster Loccum, Ziel das Kloster Amelungsborn - gute 110 km. Dazwischen eine reizvolle Route durchs Weserbergland, Bückeberge, Vogler, lange Strecken an der Weser entlang. Darauf freue ich mich besonders - wandern mit Blick aufs Wasser ist einfach wunderschön.
Und ab morgen sind wir beide für eine Woche mit unseren lieben Mitgenossen von der Weggemeinschaft in Holland zur Jahresklausur. Bis dann!

4 Kommentare:

c'est moi hat gesagt…

Viel Spaß und Erfolg euch! Eine gute Zeit!

Talira hat gesagt…

viel spaß in holland euch. schickt uns ne karte!!

Talira hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ralf hat gesagt…

Weicheiertour? HALLO!!! Gehts noch? 110km in 7 Tagen finde ich ganz anständig! LG nach Käse-Country! ;) Ralf