Montag, 28. Juli 2008

Die Mittagssonne

brennt gnadenlos, ich schiebe den Mäher durchs knöcheltiefe Gras. Schweißtropfen rinnen in die Augen und brennen. Es duftet nach frisch geschnittener Wiese, und wenn ich an das Kräuterbeet stoße, steigen Aromawolken von Minze und Zitronenmelisse auf. Der Sommerflieder zieht magisch Schwärme von Pfauenaugen und Zitronenfaltern an. Ein Frosch, der im Schatten Zuflucht vor der Hitze gesucht hatte, springt erschrocken davon, als ich mich nähere.
Runde um Runde verpasse ich der Wiese einen neuen Haarschnitt. Arbeit auf eigenem Stück Land. Danach kühles Wasser auf der Haut, durstlöschendes Wasser auf der Zunge.
Wer sagt, dass nicht auch Frauen Spaß haben an einer sonst typischen Männertätigkeit?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na? Hattest du nicht genug Arbeit am WE?
:o)

Anonym hat gesagt…

Arbeit muss ja nicht immer öde sein, sondern kann trotz Anstrengung so richtig Spaß machen! Wer weiß das besser als du?!