Freitag, 1. August 2008

Wechselfälle des Lebens

Nachdem ich mich vor einigen Tagen von meiner Kollegin Manuela verabschieden musste, die ihr FSJ bei uns beendete, stand ich gestern an der Rezeption und freute mich auf die Ankunft meiner neuen Kollegin, die im kommenden Jahr unser Team verstärken wird. Diese wurde von ihrem Großvater zu uns gebracht.
Als sie beide ankamen, sagte er zu mir: "Ich hatte gehofft, dich hier zu treffen!" Die Stimme kam mir irgendwie bekannt vor. Ich schaute genauer hin. Das war doch ...
Ja, tatsächlich, es war mein früherer Jugendkreisleiter. Zuletzt hatte ich ihn wohl vor dreißig Jahren gesehen. Und nun brachte er seine Enkel(!!!)tochter! Junge, Junge, - um mal ein Klischee zu bedienen - wie die Zeit vergeht! Ach ja, man wird älter. Bei ihm war es nicht zu übersehen. Bei mir ja auch nicht.
Aber es freut mich doch sehr, künftig mit einer seiner Nachfahren (er hat inzwischen zehn Enkelkinder) zusammen zu arbeiten. Herzlich willkommen, Judith!

Keine Kommentare: