Montag, 5. Januar 2009

Abschiede, Neuanfänge und andere Alltäglichkeiten

Das neue Jahr wartet mit den üblichen Veränderungen auf. Fabi wird Ende Februar von Emden nach Hamburg wechseln, um im Rahmen eines Praktikums bei BibelTV seine Bachelorarbeit zu schreiben. Annika hat dagegen ihre Hamburger Wohnung aufgelöst, sitzt gerade im Zug Richtung Haiger, wo sie sich vier Monate lang bei der DIGUNA auf ihren mindestens zweijährigen Einsatz in Afrika vorbereitet. Ursprünglich sollte es ja der Kongo werden, doch durch die Situation dort ist das wieder in Frage gestellt. Vielleicht landet sie statt dessen auch in Uganda oder im Südsudan. Ein Abschied auf Raten ...
Alles bleibt anders - das könnte als Motto über unserer Familie stehen. Da war es schön, dass wir über Weihnachten noch einmal wieder alle zusammen waren. Ich habe das Beisammensein genossen und bin so dankbar für meinen Mann, unsere beiden Söhne und unsere drei Töchter (inkl. Schwiegertochter und Enkeltochter). Sie alle bringen ein Stück ihres Lebens mit nach Hause, das sich dann in meinem Herzen verankert. Emotional ist es dann oft so, als geriete man in einen Wirbelsturm. Gut zu wissen, dass ein Weiserer und Größerer als ich die Verantwortung für die Kinder trägt ...


Unser aktuellstes Foto vom 25. Dezember

1 Kommentar:

Talira hat gesagt…

erstaunlich wie gut wir alle aussehen, obwohl sebastian ud ich fast 40 fieber hatten...