Mittwoch, 18. April 2007

Rückzugs(t)räume

.



Ein super-turbulentes arbeitsreiches WE liegt hinter mir - im Hotel ausgesprochen gemischtes Publikum: vom "Posaunenchor DAMALS" (kein Witz!) über eine Klausur von Priestern einer katholischen Hochschule bis hin zu Teilnehmern unseres eigenen Seminars sowie etlichen Einzelgästen. Da hieß es jonglieren mit Menschen - damit am Ende jeder zufrieden ist. Ich habe mich in meinem Element gefühlt, aber jetzt bin ich etwas alle.
Zumal mich gerade viele Dinge beschäftigen. Zu viele. Daher findet gerade ein Verdrängungswettbewerb bei mir statt. Das, was ich gerne weiter verfolgen würde (Buch) wird überlagert durch das Alltagsgeschäft, der zunehmenden Spannung bezüglich des zu erwartenden Enkelkindes und Belangen unserer Gemeinschaft. Jetzt in ein Kloster! Das wäre toll. Aber bitte nicht als Nonne. Und nur für eine Woche. Ist aber nicht drin. Und so füge ich mich in mein Schicksal und warte auf etwas "freiere" Zeiten.

1 Kommentar:

Ralf hat gesagt…

Würd dir ja was von meiner freien Zeit abgeben, dass geht aber leider nicht! Gruss an abwärts der Elbe von aufwärst der Elbe! :-) Ralf