Montag, 12. November 2007

Versuch, das Leben zu verstehen

Ich liebe es, mich mit meinen erwachsenen Kindern Sebastian, Fabian, Annika, Schwiegertochter Mareike und anderen jungen Leuten wie z. B. Ralf (wie am vergangenen WE) zu treffen.
U.a. deshalb, weil sie mir (ihnen unbewusst) zeigen, wie man das Leben auch angehen sollte: voller Offenheit und Fragen, noch prägbar, belehrbar, nicht zu leicht zufrieden zu stellen. Es ist gut, Gott gefunden zu haben und trotzdem auf der Suche zu bleiben. So wird Leben lebendig.

4 Kommentare:

Ralf hat gesagt…

Und es tut gut ältere (;-) Menschen zu sehen, die offen geblieben sind ohne dabei beliebig zu sein. Die intensiv Leben ohne bitter zu werden. Die zupacken ohne zu erdrücken.
Beruht ja alles Aufgegenseitigkeit... :)

Anonym hat gesagt…

Danke, Ralf.
Ich habe heute übrigens die Beschreibung für eine ältere Dame gehört: "Sie ist etwas länger jung ..." Das gefällt mir!

ghanama hat gesagt…

Hallo, unbekannterweise, ich möchte nur kurz einen Gruß hinterlassen, nachdem ich "durch Zufall" hier gelandet bin. Es tut mir gut, deinen Blog zu lesen, finde manche Parallele zu mir selbst - vielen Dank

Anonym hat gesagt…

Das freut mich!