Mittwoch, 12. Dezember 2007

Erkenntnis des Tages


Wer als Pilger auf dem Jakobsweg wandert, hat am Ende des Tages in der Regel eine Erkenntnis zu verzeichnen.
Wenn ich nach Hamburg pilgere, habe ich das auch.
Auf meinem spontanen Kurztripp nach HH hatte ich am 11.12. die (eigentlich nicht neue) Erkenntnis, wie unglaublich bezaubernd unsere Enkelin ist.
Und am 12.12. wurde mir klar: Annikas Kühlschrank sieht aus wie ein Männer-Kühlschrank! Inhalt: Einige Rollmöpse, ein Glas saure Gurken, eine angetrocknete Packung Käse und mindestens 20 Flaschen Bier. Fehlte eigentlich nur noch ein großes Steak.
Später erklärte Annika mir glaubwürdig, das Bier sei von ihrer letzten Party übrig. Und ein anständiges Frühstück mit gutem Kaffee haben wir auch genossen, bevor ich wieder nach Hause düste.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

jaja, die Nicki, die olle Säuferin :-)

c'est moi hat gesagt…

Wenn ich 'ne Säuferin wär, dann würde mein Kühlschrank ja wieder leer sein...
Aber gegen das Steak hätte ich wirklich nichts! ;-)

Ralf hat gesagt…

Jede Wahrheit braucht einen mutigen der sie ausspricht... :)