Freitag, 21. Dezember 2007

Verkabelt und pneumatisiert



Gestern hat sich mein Mann von seinem Kardiologen eine Langzeit-Blutdruckmessung verpassen lassen. Das heißt, er bekam ein Messgerät am Oberarm mit angeschlossenem Minispeicher in der Hosentasche, und das für 24 Stunden.
Seitdem gab Hartmut komische Geräusche von sich. Der Ablauf ist folgendermaßen: Zuerst kündigt ein zweimaliges Piepen den Start der Messung an. Dann pumpt sich die Oberarmmanschette unter lauten Brummgeräuschen auf. Mehrmaliges Klacken oder Ticken ist schließlich das Zeichen dafür, das das Ergebnis gespeichert wird. Und dieser Vorgang wiederholt sich jede Viertelstunde!
Auf der Arbeit wurde mein Mann von seinen netten KollegInnen mit Spott und Hohn bedacht ("Der wandelnde Vibrator kommt!"), und dann mussten wir mit dem ganzen Ramsch auch noch einkaufen. Das führte dazu, dass wir selbst in einen heftigen Lachflash gerieten, der etliche Minuten andauerte. Danach durften wir uns nicht mehr in die Augen schauen, sonst ging es wieder los ...
Die Leute haben aber die Quelle der Geräusche Dank lauter Weihnachtsmusikdudelei nicht wirklich identifizieren können. Sie haben nur etwas komisch geguckt, wenn Hartmuts linkem Oberarm plötzlich überdimensionale Muckis wuchsen ...
In der Nacht haben wir dann beide nicht gut geschlafen. Hartmut hatte angeboten, im Wohnzimmer zu pennen, um mich nicht zu stören. Habe ich aber abgelehnt. Sowas steht man tapfer zu Zweit durch.
Heute Morgen wird er die Ergebnisse vom Arzt bekommen. Bin gespannt.
Und was ist sonst noch passiert? Ein doppeltes Jubiläum: Dies ist mein 100. Post. Und ich bin seit einem Jahr Blogger.

2 Kommentare:

c'est moi hat gesagt…

Himmel, ich kann mir euch bildlich vorstellen wie ihr zwischen Fladenbrot und Wurst abgegangen seid! ;-)
Ich bin auch mal auf die Werte gespannt! Aber ich bin ja eh morgen abend da! Bis dann.

Anonym hat gesagt…

*lach* Ich komm leider erst jetzt dazu einige Posts aufzuholen. Das Ganze stell ich mir extrem lustig vor. Papa als CyborgSonde *g*