Donnerstag, 24. Januar 2008

Dienstanweisung für einen Unterteufel

Vor ein paar Tagen saugte ich den Teppichboden unseres Schlafzimmers, als es im Staubsauger plötzlich einen heftigen Schlag tat und der Motor laute Schreddergeräusche von sich gab. Anschließend stieg schwarz-grauer Qualm aus dem Gebläse, kombiniert mit einem fürchterlichen Gestank nach Gummi oder ähnlichem.
Mit schnellem Griff zog ich den Stecker und schleppte den qualmenden Staubsauger ins Freie, immer befürchtend, gleich gehe er in Flammen auf. Er kokelte noch eine Weile schmollend vor sich hin, dann erstarb er ganz.
So, das war's. Ich trauerte nicht lange, denn das war ein billiges Gerät, mit dem ich nie ganz zufrieden war - schwache Saugkraftleistung. Eine neue Anschaffung war fällig. Informationen im Internet eingeholt, Preisvergleiche gezogen, mich in Cuxhavener Geschäften umgeschaut, nicht fündig geworden.
Also fuhr ich nach Bremerhaven, wo ich in dem "Ich bin doch nicht blöd"-Geschäft einen nagelneuen --- nein, leider keinen Dyson, nicht finanzierbar! -- sondern einen Dirt Devil kaufte.
Mein kleiner schwarzer Teufel macht sich recht gut, er frisst den Staub ohne zu meckern und braucht dafür nicht mal Staubbeutel.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Als Christ solltest du ihm von Jesus erzählen - vieleicht wird der dann ein Dirt Angel

Anonym hat gesagt…

hihi