Montag, 29. Januar 2007

Habe ich eigentlich schon erwähnt ...

... wie stolz ich auf unsere erwachsenen Kinder bin? Nicht, weil sie solche Supermänner und -frauen wären. Nicht, weil ihnen alles so leicht zufallen würde. Nicht, weil sie so besonders begabt wären (obwohl es dennoch jede/r auf seine/ihre Art ist).

Sondern weil sie sich so tapfer durch's Leben kämpfen. Weil sie Widrigkeiten, Probleme und Abstürze annehmen und sich wieder aufrappeln. Weil sie trotz Niederlagen, Frust und manchmal Verlassenheitsgefühlen an Jesus festhalten. Das finde ich mutig! Und einfach super-toll!

Und an euch, die ihr gemeint seid, aus gegebenen Anlässen: Glückwunsch zur bestandenen Mathe-Prüfung! Glückwunsch zur bestandenen LKW-Führerschein-Prüfung! Glückwunsch zu der liebe- und verantwortungsvollen Vorbereitung auf euer Baby!

Ich liebe euch alle und bin unendlich beschenkt durch euch.


3 Kommentare:

Ralf hat gesagt…

Amen! Solche Mütter braucht das Land. Danke Susi, das macht mir Mut!

Anonym hat gesagt…

@ Ralf: Das freut mich! Und darf ich dir (vielleicht als eine Art geistliche Mutter?) sagen, dass ich auch froh bin über jeden deiner konstruktiven Kämpfe und Versuche, das schwierige Leben zu meistern und deinen Weg zu gehen?

Ralf hat gesagt…

Danke! Das kann ich so annehmen! :-) Ralf