Samstag, 6. Januar 2007

"Scheiß-Klimaerwärmung",



scheinen unsere Gartenpflanzen zu sagen, die viel zu früh bereits ihre grünen Spitzen aus dem Erdreich stecken, „ noch nicht mal 'n Winterurlaub ist uns vergönnt. Jetzt müssen wir schon wieder ran ...“.

Hartmut und ich haben uns trotzdem über das milde Wetter gefreut und haben drei Stunden intensiv den Garten umgewühlt und alles nachgeholt, was wir im Herbst nicht geschafft hatten. Hat riesig Spaß gemacht! Danach 'nen schönen Tee getrunken und Pläne für's Frühjahr geschmiedet.

Seit gut drei Jahren wohnen wir jetzt in unserem über 110 Jahre alten Haus und durch behutsame Umgestaltung wird es immer mehr so, wie wir es uns erträumt haben. Mit dem Garten ist es genau so. Ich freue mich schon auf die Zeit, in der unsere erste Enkeltochter, die im April das Licht der Welt erblicken wird, im Garten tobt, auf Bäume klettert und die Nachbarskatze verrückt macht. Und ich wette, sie wird mit Hartmut in der Werkstatt basteln, Holz sägen und ein Baumhaus bauen. So wie schon unsere Tochter und unsere Söhne es an einem anderen Ort und zu einer anderen Zeit getan haben ...

Keine Kommentare: