Donnerstag, 15. März 2007

Ich glaube ...

jetzt mach ich's.
Nachdem Hartmut mir schon seit Jahren in den Ohren liegt und ein Freund (Danke, Ralf!) mich kürzlich ebenfalls ermuntert hat, ein Buch über eines meiner Lieblingsthemen (Paradoxa des Glaubens und der Bibel) zu schreiben, überwinde ich nun meine innere Hürde und fange tatsächlich an. Ich habe jetzt ernsthaft begonnen, zu recherchieren - du meine Güte, was für ein weites Feld! Meine Druckerfarbe ist mal wieder fast am Ende, nachdem ich Interessantes dazu aus dem Netz gesaugt habe. Ich kann also stapelweise Material mit nach Dänemark auf unsere WegGemeinschafts-Jahresklausur nehmen. Mal sehen, ob ich da auch schon zum Schreiben komme - schließlich haben wir auch anderes zu tun.
Aber der Anfang ist gemacht, die grobe Struktur steht, erste Kapitel sind in Rohentwürfen festgehalten. Aber ich brauche noch so manches dazu: Durchhaltevermögen. Und Siege in meinen Kämpfen gegen Selbstzweifel. Und Inspiration von oben. Und Zeit. Und Gelassenheit contra meinem Perfektionismus. Und wieder: Ausdauer.
Wer in einem Jahr noch nichts Neues gehört hat, darf mich daraufhin gerne ansprechen!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bitte! ;-)

Anonym hat gesagt…

Sorry, Ralf! Ich wollte dich nicht absichtlich anonym lassen! Das war einfach nur so im Schreibfluss. Deswegen wird es auf der Stelle geändert! Alles Gute beim Lernen!

Ralf hat gesagt…

Wollte anonym bleiben... Passt schon. Auch bei guten Dingen müssen nicht alle erwähnt werden. Jetzt tauch ich halt auf deinem Blog auf und kriege das Manuskript zum vorablesen... (man , selbst nachts um 2:00 kann ich suggestiv schreiben...;-) Gruss aus dem Lerncamp!