Donnerstag, 1. März 2007

Mein Schatz ist 50 geworden!


Der Held! Und das ist Anlass genug, meinem anvertrauten Gatten einen post zu widmen. Jetzt sind wir schon ein ganzes Stück Leben miteinander gegangen.


Nach mehreren beziehungstechnischen Enttäuschungen wurde ich (vor 32 Jahren!) auf einen jungen blonden Mann aufmerksam, der so ganz anders war als die braven, langweiligen christlichen Jungs auf der einen Seite und die bösen Jungs auf der anderen Seite, die ich bisher kannte.


Er hatte HUMOR! Das war eine der herausragenden Eigenschaften, die mich zunächst ansprach. Und seine Kameradschaft. Seine Kreativität. Seine Ruhe. Ich habe z. B. erst später mitbekommen, dass er sich schon in mich verliebt hatte, als ich erst 13 Jahre alt war. Und er hat 4 Jahre darüber Stillschweigen bewahrt. Erst als ich 17 war, haben wir uns erklärt ... und nach weiteren 4 Jahren geheiratet (Das sind mehr Jahre, als Jakob zunächst um seine Rahel dienen musste).

Was unsere Beziehung ausmacht, ist tiefe Freundschaft, Offenheit, der gemeinsame Glaube, festes Zueinanderhalten durch dick und dünn, einander Freiheit geben. Er ist mein Ruhepol, mein Fels, der wunderbare Vater unserer drei Kinder.

Es ist schön, mit ihm zu leben. Immer noch genießen wir es, händchenhaltend am Frühstückstisch zu sitzen und gemeinsam durchs Fenster die Morgendämmerung anzuschauen, unsere Flohmarktgänge, unsere Gartenaktionen, unsere gemeinsame Arbeit auf dem Dünenhof, das Lachen über die selben Dinge, unsere Wortspielereien. Und doch hat jeder seine eigenen Bereiche, und der jeweils andere unterstützt das mit Wohlwollen und Vertrauen.

So einen Mann findet man nicht so schnell wieder! Deshalb hoffe ich auf weitere so schöne 32 Jahre!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was für ein schönes Geschenk und eine noch schönere Liebeserklärung!
So möchte ich in 30 Jahren auch klingen *hoff*

Liebe Grüsse! Wir freuen uns schon aufs Wochenende!

Anonym hat gesagt…

@Mareike: Hey, immerhin habt ihr schon über zwei Jahre geschafft!
Ich freue mich auch aufs WE! Ich hoffe, etwas früher vom Arbeitsplatz wegzukommen, da ich unbedingt Ü-Stunden abbauen muss. Mal sehen, ob es klappt, ich melde mich!

Ralf hat gesagt…

Der Post ist echt herzzerreissend romantisch... Aber KEIN EINIZIGES WORT ist GELOGEN. As far as I know. Sehen uns SA!

Ralf hat gesagt…

Diese Zehen! Grossartig! :-)

Anonym hat gesagt…

Das Foto hab ich gemacht!
;-)

Anonym hat gesagt…

Ein Hoch auf meinen Dad!
Du bist ein super Papa!
Ich hab dich lieb!