Sonntag, 28. Juni 2009

Jetzt leben wir

direkt an einem Welterbe. Wer hätte das gedacht. Dass da einige Fragezeichen bleiben (Stichpunkte Massentourismus und Offshore-Windkraftanlagen) trübt meine Freude nicht. Das Wattenmeer ist und bleibt für mich eines der schönsten Fleckchen Deutschlands und Symbol für das Leben überhaupt: Ebbe und Flut; der Reichtum an Lebewesen; die Nordsee, verbunden mit allen Weltmeeren rund um den Globus; die Weite des Horizontes; der Wind, der weht, wo und wann er will ...
Hier kann man aufatmen und sein. Ein Stück Lebensqualität.

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Ich liebe das Wattenmeer :) Ich war als Kind öfter an der Nordsee und meine Brüder und ich konnten stundenlang bei Ebbe im Watt rummatschen und zuschauen, wie die Flut kam. Viele schöne Erinnerungen und mein ganz persönliches "Kulturerbe" ;)