Mittwoch, 3. Juni 2009

So war's

Das Heilige und das Profane liegt so oft ganz dicht neben einander - wie auch auf dem Festival.
Der Heilige Geist entzündete unsere Herzen - und eine Zecke entzündete mein Bein.
Aber der Reihe nach: Was ich diesmal ganz besonders spürte: Den Geist der Einheit. Trotz der Unterschiedlichkeit der Referenten/Referentinnen, was Persönlichkeit, geistlicher Hintergrund, Familienstand und Berufsfelder betraf, war allen eine gemeinsame Blickrichtung zu eigen: die auf Jesus, auf die Bedürfnisse der Menschen und auf die Situation der Gesellschaft.
Auch die Teilnehmer gingen sehr aufmerksam und freundlich miteinander um. Alles lief reibungslos und harmonisch. Gott hat wirklich Humor. Jahrelang hatten wir auf unseren Festivals mit Regen, Unwettern und heftigem Wind zu kämpfen. Ausgerechnet in diesem Jahr, wo unser Thema "sturmfest" hieß, schien die Sonne vom blauem Himmel. Trotzdem ein brandheißes Thema, das auf eindingliche, aber unaufgeregte Weise behandelt wurde.
Nach vier anstrengenden Tagen habe ich dann ab Montag mittag noch sechs Stunden Rezeptionsdienst gehabt. Und am Dienstag bin ich erst mal zum Arzt gegangen, weil die Entzündung durch den Zeckenbiss zunächst von der Größe eines Eurostückes auf die Größe eines Untertellers anwuchs, die zugleich schmerzte und juckte. Jetzt muss ich erst mal drei Wochen ein Antibiotikum nehmen. Blöd.
Hier noch ein paar Impresssionen:

Meine Familie an der Technik


alles wunderbare Menschen ...


"Die Band!!!"

3 Kommentare:

c'est moi hat gesagt…

*seufts*
ich wär gern dabei gewesen...

Veo hat gesagt…

Gute Besserung dir, und ich finde deinen Blog einfach wundervoll, und aufbauend. Danke!
LG aus Sachsen....

Susi hat gesagt…

@Annika: Ja, echt sehr schade ... Na ja, denn in drei Jahren wieder ;-)!
@Veo: Das ist ja 'ne Überraschung, dass du jetzt auch unter die blogger gegangen bist! Nett, dich hier zu treffen! LG!