Mittwoch, 21. Februar 2007

Auf der Suche nach meiner Identität ...

... habe ich mich heute selbst gegooglet. Habe also meinen Vor- und Nachnamen eingegeben und die kleinen Männchen in meinem Rechner auf die Suche geschickt. Was sie fanden, waren hunderte von Einträgen in der Kombination Susanne irgendwer + irgendwer Tobies. Doch dann: Immerhin eine Namensvetterin, eine Lehrerin, die bei irgendeinem Projekt des Europaparlamentes mitgemacht hat. Na ja. Und plötzlich, als ich schon aufgeben wollte, stieß ich unverhofft auf mich selbst: Zwei uralte, längst vergessene Artikel von mir, einer über Freundschaft und einer über Teenies, vor Jahren mal in christlichen Zeitschriften veröffentlicht.

Das ist der Beweis (frei nach Descartes): Ich bin im Internet, also bin ich.

Tja, wenn man sonst nichts zu tun hat ... :-)


2 Kommentare:

Ralf hat gesagt…

Also ich habe auf der ersten Seite der googlesuche gleich deinen Blog, das outline zum ZDF-Fernseh-Gottesdienst und noch so einiges anderes von und über dich gefunden.. Wollt dir helfen deine (Inet-)Identität zu finden ;-)

Anonym hat gesagt…

Danke!
Bei der Gelegenheit eine kleine Korrektur zu meinem post (die mir in wachen Nachtstunden einfiel): Es heißt natürlich nicht Namensvetterin, sondern Namenscousine, oder - um im deutschen Kontext zu bleiben - Namensbase. Womit auch das geklärt wäre.