Mittwoch, 7. Februar 2007

Es ist beglückend ...



... für mich zu sehen, wie genial Hartmut den Wickeltisch für unser erstes Enkelkind baut, wie er sich da reinkniet ("nein, wir nehmen das bessere Holz, auch wenns etwas teurer ist ...") und so sorgfältig arbeitet. Eine seiner Arten, Liebe zu zeigen. Ich mag das sehr. Schon als Vater war er Gold wert. War gerade mal 25 Jahre alt, als er die volle Verantwortung für seine kleine Familie übernommen hat. Und hat seinen Kindern Zeit, liebevolle Aufmerksamkeit und seinen Humor geschenkt. Hat ihnen vieles beigebracht und einiges Gute vererbt. Und das alles, trotzdem er selbst kein so gutes Vatervorbild hatte. Als Großvater kann er bestimmt noch eins draufsetzen, weil mehr Erfahrung und Gelassenheit ...
Und ich? Ich war heute im Paradies. So nennt man das doch, wenn Frauen (fast) ohne Geld einkaufen können? Gegen eine kleine Spende habe ich im Kost-nix-Laden der Diakonie Cux. zugeschlagen und Unmengen an Babykleidung rausgeschleppt. Ein Teil süßer als das andere. Mit der Kleidung vor Augen nimmt auch unsere Enkeltochter bei mir innerlich mehr und mehr Gestalt an.
Sebo und Mareike, wir freuen uns sehr darauf, Großeltern zu werden!

6 Kommentare:

Hob-O-Mat hat gesagt…

Hallo fleißige Bloggermama und Lieblingsoma unserer Tochter! Wir freuen uns sooo über eure Unterstützung und hoffen sehr am ersten Märzwochenende kommen zu können. Dann müssen wir euch ganz besonders doll drücken =)

Anonym hat gesagt…

@ Sebo + Mareike: Das wäre schön! Kurz werden wir uns ja auch übermorgen in HH sehen. Ich freu mich schon!
Mama

Anonym hat gesagt…

Und ich werde Tante!!!!
;-)

Ralf hat gesagt…

Ich werd Arzt.... nee, passt jetzt nicht in den Kontext... ;-)

Anonym hat gesagt…

@Ralf: Vielleicht doch? Wenn nämlich M + S nicht rechtzeitig ins KH kommen, du zufällig da bist und Geburtshelfer spielen musst?

Ralf hat gesagt…

Gott bewahre! Bei Menschen die man kennt medizinisch tätig zu werden find ich immer schwierig... Wir hoffen einfach, das M+S fix genug in KH kommen. Falls ich DOCH den Helfer in der Not geben müsste, würde ich drauf bestehen, dass das Kind als zweiten Vornamen den meinigen bekommt... Ist also besser für alle beteiligten (inkl. mir) wenn sie es in KH schaffen...