Sonntag, 25. Februar 2007

Party auf Zimmer 210 ...



... heißt das Buch von Tony Campolo, das ich letztendlich für den literarischen Abend in unserer Gemeinde ausgesucht habe. Zwei sehr witzige Episoden, die ein Schlaglicht auf den Spaßvogel-Charakter des Autors werfen und dazu eine sehr tiefe, berührende Kurzgeschichte gab ich zum Besten. Eine gute Wahl, wie sich hinterher herausstellte, denn auf dem Büchertisch gingen nachher sämtliche Exemplare dieses Buches weg wie warme Semmeln. Und es hätten noch mehr verkauft werden können ... Mein eigenes Exemplar wurde mir fast aus der Hand gerissen!

Insgesamt kam eine schöne, bunte Mischung von Texten christlichen und nichtchristlichen Inhaltes zusammen, vorgelesen von sechs Leuten aus unserer Gemeinde. Die nette, gemütliche Bistroatmosphäre mit Kerzenlicht, Getränken und kleinen Köstlichkeiten sowie ein Vorlesesessel neben einem Tisch voller Bücherstapel gaben den stimmungsvollen Rahmen für den Leseabend. Etwas über 40 Leute ließen sich mit einem Chanson über Bücher auf den Abend einstimmen, nach je zwei Beiträgen gab es eine Pause, in der man sich mit Essen versorgen konnte und über die Bücher ins Gespräch kam. Ein tolles, stimmiges Konzept, das sich da unsere Leute ausgedacht haben, und ich bin sicher, dass dieser Abend nur ein Auftakt zu vielen noch folgenden gewesen ist ...

Hartmut hat alles auf Video aufgenommen. So war' s doch ein bisschen wie bei Elke Heidenreich. Und hat riesigen Spaß gemacht!


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das hört sich gemütlich an! Vielleicht schaff ich es das nächste Mal auch dabei zu sein... Wann soll's denn den Nächsten geben?

Ralf hat gesagt…

Das Bild von Dir ist klasse. Ist für mich so ´ne "typische Oma-Pose"... Bist du ja auch bald.... NEIN! Es geht jetzt nicht um dein Alter... Mist sollte n Kompliment werden... Kam das irgendwie an?

Anonym hat gesagt…

@Annika: Ja, war es auch! Das nächste Mal steht noch nicht fest, aber wird sicher geplant werden, da der Abend so guten Anklang gefunden hat.
@Ralf: Doch, danke, das ist positiv angekommen. Ich mit Brille auf der Nase und Buch in der Hand - damit fühle ich mich wohl. Und wenn dann noch später mein Enkelkind auf meinem Schoß sitzt, werde ich restlos glücklich sein!

Anonym hat gesagt…

Neues Bauchbild beim Hobo... Und Kinderzimmer folgt auch die Tage...Für die gespannten Grosseltern in spe ;-)